Marketingberatung

Als Unternehmer möchte man für seine Kunden das Beste tun, aber wie?

Die Antwort lautet: Marketing!

Dabei ist Marketing nicht nur Werbung, sondern beinhaltet alle Bereiche der Unternehmensführung. Bei der Erstellung einer Marketingkonzeption treten viele Fragen auf.

 

Zum Beispiel:

  •     Wie kommuniziere ich am besten mit meinen Kunden?
  •     Wie sieht mich der Kunde?
  •     Habe ich die richtigen Produkte?
  •     Welche Entwicklungen treten in meiner Kundenstruktur auf?
  •     Wie hat sich die Auftragslage geändert?
  •     Wie kann ich mich vom Wettbewerb unterscheiden?

 

Diese Fragen lassen sich in einer umfassenden Marketingberatung klären. Wir kommen zu Ihnen ins Haus und analysieren gemeinsam mit Ihnen die Geschäftsentwicklung und Wettbewerbssituation. Wir erarbeiten einen ausführlichen Kommunikationsplan, in dem sowohl die Stammkundenpflege als auch die Neukundenwerbung berücksichtigt werden.

Online Werbung

Ob Facebook, Google oder Instagramm - wir zeigen Ihnen die Möglichkeiten.

Online Marketing ist das Zusammenspiel der verschiedenen Komponenten. Dazu gehören SEO (Suchmachinepostionierung) SEA (Suchmachineanzeigen), E-Mail Marketing, Social Media Marketing (Facebook) und vieles mehr. Ziel ist es mit dem Online-Marketing Besucher auf die eigene Internetpräsenz zu lenken und in Kunden umzuwandeln. Wie im klassischen Marketing-Mix ist die optimale Mischung entscheidend. Die Komponenten müssen gut ausgewählt und fein abgestimmt werden, damit die Online-Strategie auch erfolgreich ist.

Werbeplanung

Die Kommunikation mit dem Kunden!

Eine entscheidende Rolle bei der Unternehmensplanung spielt die Kommunikation mit (potentiellen) Kunden. In der Werbeplanung werden die bisherigen Aktivitäten analysiert und ein Werbekonzept erstellt. Darin sind sowohl die Stammkundenpflege als auch die Neukundenwerbung enthalten.

Die Stammkundenpflege kann mit EDV-gestützten Kundendaten durchgeführt werden. Bei der Neukundenwerbung geht es darum, Entscheidungen über die Inhalte der Werbung und die Werbeträger zu treffen. Das Werbebudget wird ermittelt und auf Ihre Zielsetzungen ausgerichtet. Die Werbeplanung bietet Ihnen die Sicherheit Ihren Ziele näher zu kommen und erspart Ihnen viel Arbeit und unnötige Investitionen in unrentable Werbung.

 

Die Ziele der Werbeplanung:

  • Definition Werbeziele
  • Berechnung Werbebudget
  • Auswahl der Werbemedien
  • Erstellung Kommunikationsplan
  • Erstellung Direktwerbejahresplanung
  • Erstellung Neukundenplanung

Haben Sie Interesse an einer Werbeplanung und Marketingberatung?

Dann rufen Sie uns unter Tel: 0281-1648760 an.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf!